Nicole Nagel //Projekte

  1. Leben
  2. Landen
  3. Liking
2014

Artist in Residence

Westafrika
Im Februar 2014 war ich als Artist in Residence in Ouagadougou/Burkina Faso und habe dort mit Musikern im Rahmen des Festival Recreatral gearbeitet. Die Suche nach Ideen für Musiken im Rahmen einer Tanztheater Produktion, die eventuell 2015 in Produktion gehen wird, stand im Vordergrund.

Die Verbindung entstand über die Begegnung mit dem Musiker Tim Winsey und das africologneFESTIVAL des Bauturmtheaters, das auch wieder 2015 stattfinden wird.

In Kürze wird hier auch ein Fragenkatalog zu lesen sein, den ich in der Reflektion mit dieser Erfahrung verfasst habe und mich nun tiefer in die interkulturelle künstlerische Zusammenarbeit führt, die Suche nach der Erforschung und Erfahrbarkeit des 3. Raumes (3. Space nach........ ).

THE 3RD SPACE – TRANSKULTURELLES LABOR


Sänger, Musiker und Musikforscher: Tim Winsey